Ae 6/6 Sammlung

Ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Sammlung der Aargauer Städteloks Ae 6/6 HAG begonnen. Über das Hag Forum konnte ich 3 Sonderserien der Ae 6/6 Aarau, Lenzburg und Möriken Wildegg erstehen. Ein Mitglied des HAG Forums hat mir zudem das Zofinger Wappen günstig überlassen, so dass die Märklin Ae 6/6 Arth-Goldau neu als Ae 6/6 Zofingen unterwegs ist. Die HAG Ae 6/6 Wettingen, Wohlen und Brugg sind reguläre Modelle. Die HAG Ae 6/6 Rheinfelden konnte ich als ungealterte Sonderserie mit 4 Tankwagen erstehen.

Noch fehlen aber leider die orginale Ae 6/6 Zofingen und Baden. Auch die Kantonslok Ae 6/6 Aargau steht noch auf der Wunschliste. (Nachtrag: diesen Wunsch habe ich mir Mitte Juni 2012 erfüllt. Die Lok ist bei Degi-Toys bestellt worden).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0