Zuckersusi zur Ed 2x2/2

Im Heft Loki 12/2003 ist der Umbau einer Roco BR 98.7 "Zuckersusi" (Modell 43285) zur Ed 2x2/2 beschrieben.

Zuerst habe ich versucht, den Aufbau des Führerhauses mit Polystyrol nachzubauen. Das Ganze erschien mir dann aber doch etwas zu instabil und so habe ich mich an die Verarbeitung von Messinblechen 0.3mm gewagt. Erste Schneidversuche sind nicht ganz gelunge, doch schliesslich habe ich nun ein Führerhaus, das mit etwas Schleifarbeiten sicher passen wird. Den Tender werde ich evtl. nochmals neu ausschneiden und zusammenlöten. Der passt noch nicht ganz. Die ganzen erforderlichen Kleinteile müssen noch ausgeschnitten werden. Die Anleitung sieht vor, dass diese Kleinteile aus dem Messingblech ausgeschnitten werden. Da bin ich doch etwas überfordert.

 

Nachtrag: Den Tender habe ich neu gebaut. Nun passt es. Die Kleinteile werde ich wohl eher aus Messingprofilen herstellen. So präzise kann ich sie sowieso nicht aus Blech herstellen.

 

Nachtrag 2: Das Dach des Führerstandes habe ich aus dem originalen Dach nachgeschnitte und etwas ausgespachtelt. Es sieht nun recht gut aus. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Susie Tenaglia (Montag, 23 Januar 2017 00:28)


    This post will help the internet people for creating new web site or even a weblog from start to end.

  • #2

    Ok Marland (Dienstag, 24 Januar 2017 14:37)


    This website was... how do you say it? Relevant!! Finally I have found something that helped me. Appreciate it!

  • #3

    Marcel Niccum (Dienstag, 31 Januar 2017 12:55)


    Hi, just wanted to mention, I liked this article. It was inspiring. Keep on posting!

  • #4

    Isela Chaudhry (Dienstag, 31 Januar 2017 19:19)


    I really like your blog.. very nice colors & theme. Did you create this website yourself or did you hire someone to do it for you? Plz respond as I'm looking to design my own blog and would like to know where u got this from. thanks