Niveau 1 im Bau

Nach einer längeren Einstellung der Bauarbeiten (Familie hat auch ihre Bedürfnisse) konnte ich nun mit dem Weiterbau des Niveau 1 beginnen.

 

Die Rückmeldekontakte im Schattenbahnhof sollten nun alle funktionieren. Diese Arbeite konnte ich Anfangs August 2013 abschliessen.

 

Bedingt durch eine Änderung der Konzeption der Zufahrten aus dem Schattenbahnhof habe ich nun die Lage des linken  Gleiswendels verändert. Dies hat den positiven Effekt, dass nun die Paradestrecke (Bergstrecke) mit Zufahrt zum Bietschtalviadukt länger wird.

Zudem kann ich nun aus beiden Richtungen aus dem Schattenbahnhof auf das Niveau 0 fahren.

Da ich meinen Büroarbeitsplatz zudem aus dem 1. OG in den Eisenbahnkeller verlegen werden und das Büro zu einer Garderobe umfunktioniert wird,  muss ich auch die Modulerweiterungen entlang der gegenüberliegenden Wand überdenken. Vorläufig werde ich es bei einer integration des im Appenzellischen gekauften H0m Bahnhofs belassen.

 

Die ersten Verdrahtungsarbeiten auf der Hauptebene sind im Gange. Noch fehlen einige LDT Module um die Verdrahtung zu komplettieren. Gegenwärtig sind noch einige Gebote bei der Dorenbach-Auktion hängig. Diese haben klar Priorität.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0