Resin,- Kunststein und Lasercutmodelle

Da die Anlage noch immer im Rohbau ist und ich mir das Bauvergnügen nicht nehmen lassen will, werden im Moment Gebäude auf "Halde" produziert.

Lokschuppen Yverdon von "Atelier Bruno Moret" aus Kunstststein.

Das Modell war sehr knifflig im Zusammenbau. Die Teile passten nicht ganz perfekt und mussten zum Teil auch mit dem Dremel und der Feile angepasst werden. Das Dach musste mit einer Kartonkonstruktion zusammengehalten werden. Die Dachplatten (ebenfalls aus Keramik-Gips) sind aus gesamthaft 9 Teilen zusammengesetzt. Die Nähte konnte ich kaum kaschieren.

Nebenbahnhof SBB
Nebenbahnhof SBB

Modell von Laser Créations. SBB Bahnhof 4. Klasse.

Laser Cut,  bemalt mit normaler weisser Innendispersion. Dies gibt dem "Verputz" eine fein strukturierte Note. Das Modell ist ausserordentlich gut gelungen und war einfach zusammenzubauen. Ein wirkliches Vergnügen, wie gut die Teile passten.

Modell von Laser Créations. Lokschuppen

Laser Cut,  bemalt mit normaler weisser Innendispersion.

Güterschuppen

Aus zwei einzelnen Modellen von Laser Créations zusammegesetzt.

Lokschuppen Laser Créations

 

Tilly Model

Walliserhaus Blatten

 

Resin Modell

 

Tilly Model

Kappelle Neubrück VS

 

Resin Model

burgrunie Steinberg - Ardez
burgrunie Steinberg - Ardez

Tilly Model

Burg Steinberg - Ardez

 

Resin Model

Alte Steinbrücke Neubrück VS
Alte Steinbrücke Neubrück VS

Tilly Model

Alte Steinbrücke Neubrück VS

Resin Model

Walliserhaus Fiesch
Walliserhaus Fiesch

Tilly Model

Walliserhaus Fiesch

Resin Model

Walliser Stadel
Walliser Stadel

Tilly Model

Walliser Stadel

Resin Model

Tilly Model Engadiner Scheune

Tilly Model Chalet am Bach