Ae 6/6 11415 Kt. Bern (Märklin 3050)

Meine allererste Lok, die ich End der 70er Jahre von einem Kindergartenkollegen gebraucht geschenkt bekam. Leider hat sie das originale Berner Wappen nicht mehr. Also führ einze Zeit lang nicht mehr ganz stilgerecht unter dem Bündner Wappen. Ein Aargauer Wappen von einer Roco Ae 6/6 habe ich inzwischen von Degi-Toys, Rothrist erhalten).

# 60 Lokpilot V3.0. Alterung mit Veloschmiere.

Be 6/8 III Märklin 3356 13302 grün

Meine erste mit meinem Sackgeld ersparte Lok. Den einen farblich nicht passenden Pantographen muss ich bald einmal ersetzen. Der ging noch in den frühen 80er Jahren bei einem fürchterlichen Sturz kaputt. Neue Sommerfeldt Pantographen sind geplant.

# 68 Lokpilot v3.0

Ce 6/8 III  braun Märklin 3352

Gekauft an der Börse Wettingen 2012 Sept. Mit Faulhabermotor von sb Modellbau ohne Licht. Die Lok ist für ein Alterungs- und Verschneiungsprojekt vorgesehen.

Die Lichleiterabschirmung ist Marke Eigenbau. Die gesamte Halterung mit Dremel u-förmig, wie bei der 3356, ausgefräst. Die LED Beleuchtung funktioniert.

Der SB-Motor verleit der Lok ungekannt weiche Fahreigenschaften besonders im ganz langsamen Bereich.

# 69 Lokpilot V4.0

 

Ce 6/8 III 14305 Märklin 3656 ergattert auf der Börse in Oftringen. Umbau mit Hilfe von Degi-Toys (Lichtwechsel)

# 67 Loksound V3.5

Ce 6/8 III Märklin 3656 ersteigert Dorenbach für Umbauvorhaben auf Ce 6/8 I Schlotterbeck mit einem Roco Be 4/6 Gehäuse.

 

# 72 Lokpilot V3.0

Mehr Bilder zum Umbau 

Ae 3/6 II Märklin 3167

# 35 Lokpilot V3.0

 

Märklin Ce 6/8 II aus Set 37565

mfx Decoder

Bild Märklin

 

Märklin Ce 6/8 II aus Set 37565

mfx Decoder

                                              Bild Märklin

De 6/6 Seetal-Krokodil Märklin 37522

# 65 Märklin MotorolaDecoder

RAe 2/4 roter Pfeil SBB

Märklin 3126 ohne OVP

Lichtersatz in LED (inkl. Innenbeleuchtung)

# 116 Lokpilot V4.0 Bild Roundhouse

 

Rbe 2/4 blauer Pfeil OeBB 

Märklin 3127 

Lichtersatz in LED (inkl. Innenbeleuchtung)

# 108 Lokpilot V4.0 Bild Roundhouse

Märklin 4070 Ram SBB TEE

Unproblematischer Umbau mit Märklin HLA. Den Steuerwagen haben ich direkt mit dem Lokdecoder verbunden und die Schlussbeleuchtung und Innenbeleuchtung funktionieren so bestens. Den Schleifer am Steuerwagen habe ich entfernt.

# 100 Lokpilot V4.0

RAe TEE II Gottardo  Märklin 39540, digital

5-teilig

mfx #74

Märklin 33591 Ae 8/14

Märklin HLA eingebaut

Entfernung bzw. brachiale Zertrennung der Deoderplatine auf welcher der Delta Decoder eingebaut war, mit dem Dremel und einer Zange .  Einsetzen eines Lopi V4.0.

Verdrahtung des Lichts durch Degi-Toys (bin selber nicht weiter gekommen und habe die LED Platine verbraten, da durch die zerschnittene Platine keine Widerstände mehr vorhanden waren).

# 103 Lopi V4.0

15
15

Märklin 3630 Re 4/4 IV Bahn 2000