Gleiswendel / Holzbau

Die Bietschtalbrücke ist wieder abgebaut. Die gesamte Unterkonstruktion der Gleiswendel muss neu gemacht werden. Ich habe nicht gemerkt, dass die Aufstützung Stützen der Anlage hinten an der Wand nicht im Wasser liegt. Wie ich nun die Beine der Anlage mit Rollen versehen habe, habe ich Niveauunterschiede von bis zu 5cm bemerkt. Da die Anlage derart schief war, ergab sich auch bei den Gleiswendeln eine falsche Abstützung. Dank eines elektronischen Neigungsmessers konnte das Problem an einem Nachmittag erledigt werden. Die Rampen der Gleiswendel weisen nun nirgends mehr als 4% auf. Durch den Umbau habe ich nun auch die Abstützung der Bietschtalbrücke neu konstruiert. Die Durchgriffe zur Rekuperation von entgleisten Wagen habe ich bedeutend vergrössert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0