Anlage

Zentral bei der Planung der Anlage war war, dass ich die grosse Bietschtalbrücke montieren kann. Dabei hatte es sich angeboten eine Doppelspurstrecke mit je zwei Gleiswendeln einzurichten. Da mein Raum nicht schön rechteckig ist, kam die Idee auf "von links" eine H0m Nebenbahnstrecke auf einen der Berge zu führen. Diese Idee entstand als ich auf Ricardo ein H0m Modul "Bahnhof Samedan" für nur 99 Franken ersteigern konnte. Unter der Anlage liegt ein grosser Schattenbahnhof . Eine wechselnde Zugfolge kann entstehen, in dem die Züge von Windigipet los geschickt werden.

 

Die Bietschtalbrücke

 

Der Faller Bausatz ist mit einigen baulichen und farblichen Modifikationen gut zu gebrauchen. Das originale Blaugrau ist gelinde gesagt hässlich. Auch die Widerlager bedürfen auf jeden Fall noch einer Nachbarbeitung.  

Ob ich ein tiefes Tal baue oder im Talgrund einen Stausee einbaue steht noch nicht fest.

 

Hintergrundbild

ca. 9.50m x 0.70m Zusammensetzung aus diversen Panoramabildern