Die Nebenbahn soll im Bereich des Hauptbahnhofs auf einem "nomalen" 3-Leiter  Geleise laufen, daich die zur Verfügung stehende Fläche für den H0 Betrieb voll ausnützen möchte. Um von links nach rechts zu kommen (die beiden Berge sollen schliesslich mit einer H0m Nebenbahn erschlossen werden) benötigte ich eine H0H0m Ein-/Ausfädelung. Diese hat mir Herr Völklein von weichen-walter.de freundlicherweise hergestellt. Dazu habe ich noch zwei Bogenweichen für den C-Gleisradius R4 bestellt (Basierend auf einer Peco SL 87 und einer Roco 42375 Weiche).

 

 

  

Die Weichenpolarisation / Ausfädelung von H0 auf H0m Dreispurgeleise habe ich mit einem Frog Juice von www.tamvalleydepot.com erledigt. Der Juice kann zur automatischen Herzstückpolarisation von bis zu 6 Weichen oder für bis zu drei Kehrschleifen oder Kreuzungen gebraucht werden. Die eine Ausfädelung benötigt ein Pärchen, die andere eine einzelne Polarisation.  

 


Ausfädelung Polarisation