15

GRETLI I Am 847 950-3 . Eigentlich eine V100 aus der Märklin Startpackung noch mit M-Gleis. Nun umgespritzt als Sersa Am 843. Mein erstes "Umbauprojekt" aus dem Jahr 2010. Beschriftung noch provisorisch mit laserbedruckter Klebefolie.

# 5 Lokpilot V 3.0

BR 212 aus Zugset EVA 2855

#12 Lokpilot V3.0

Bm 4/4 Lima, GS Version umgebaut auf WS, mit Morep-Beleuchtungssatz und gelb bemalten Griffstangen (noch nicht auf Photo)

#44 Lokpilot V3.0

Am 843 Piko SBB Infra

Aufgemotzt mit gelben Haltegriffen

Langsamlaufeigenschaften sind schlecht. Die CVs habe ich bereits stark anpgepasst. Evtl. kommt mal ein ESU Decoder zum Einsatz. Uhlenbrock überzeugt mich nicht.

#84 Uhlenbrock

Tm 4 Weinert

#11 Lokpilot V4.0

Roco Ee 3/3

Am Umbau mit SMD LED (Verkabelt) bin ich schon seit längerer Zeit. Die Brüstungen auszubohren ist das kleinste, damit die LED - Kabel unter dem Gehäuse rausgeführt werden können, muss hier wohl mit der Feile noch etwas nachgeholfen werden.

 

SMD LEDs sind vorgesehen für die aufgesetzte Beleuchtung.

 

Nachtrag: Die Lok treibt mich noch zum Wahnsinn. Nun sind auch noch zwei Litzen am Decoder abgebrochen.... Die Platzverhältnisse in der Lok sind wahrlich sehr eng.

#33 Lokpilot V3.0

Ee 3/3 IV  Rivarossi

#112Lokpilot V3.0

Em 3/3 Fulgurex GS

Umbau auf WS mittels einem Geisterwagen

#113 Lokpilot V3.0

Bm 6/6 Fulgurex WS  

Das Ausbohren der Lichter war nicht einfach. Die angelöteten Messingröhrchen sind allesamt abgefallen. Ich habe sie der einfachheithalber mit Sekundenkleber wieder angeklebt. Eine LED Beleuchtung hinter den Brüstungen ist geplant.

 

#123 Lokpilot V3.0

Te III Fulgurex GS

Umbau auf WS mittels einem Geisterwagen

#117 Lokpilot V4.0

Am 6/6 Hobbytrain. Ersatz der gelben LED durch SMD LED warmweiss, da ich diese beim digitalisieren "verbraten" habe.

# 101 Lokpilot V4.0

Ee 6/6 Hobbytrain

Ersatz der hässlichen Plastikhandgriffe durch solche aus .5mm Messingdraht.

# 114 LokpilotV4.0

Henschel Werklok Alususisse DHG700

Märklin 83688. ESU Permanentmagnet

# 109 Lokpilot V4.0

Bm 4/4 Lima, rot,  WS Version, Umbau mit LED geplant. Gelb bemalte Griffstangen

#14 Lokpilot V2.0

Weinert Tm 2/2 828  DC Umbau mit Geisterwagen

# ___ Lokpilot V4.0